Dr. Robert Eder

LEITER TECHNIK & PRODUKTION

Dr.-Ing. für Maschinenbau

 

KONTAKT

Mail: r.eder@infrabiotech.de
Tel.: 0049 - 3731 - 1683 24

 

KOMPETENZEN/LAUFBAHN

Robert Eder verfügt über ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Konstruktions- und Entwicklungstechnik sowie im Gebiet der wärmetechnischen Anlagen, welche er mit Hilfe seiner Diplomarbeit weiter vertiefte. Seine im Anschluss folgende mehrjährige Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der technischen Universität Bergakademie Freiberg ergänzte er durch etwaige Forschungsprojekte und Veröffentlichungen. Als weiteren Meilenstein in Robert Eders Karriere ist der Erhalt des Doktortitels zu nennen. Der Pragmatiker analysiert auch anspruchsvolle Problemstellungen genauso schnell wie er anschließend technisch Lösungen für diese entwickelt.

ÜBER

In seiner Freizeit widmet er sich gerne actionreichen Sportarten wie Klettern oder Windsurfen und stellt sich dort immer neuen Herausforderungen. Bei schönem Wetter und in hohem Tempo ist er häufig auch mit dem Rad auf den Straßen und in den Wäldern der Region anzutreffen. Als Ausgleich hierzu organisiert er gerne Unternehmungen mit Freunden und seiner Familie. Diese sowie seine Kollegen schätzen besonders seine lockere Art und sein humorvolles Wesen.

<< zurück

Back to Top